Thailand – Endspurt, jetzt wird gepackt!

Wir treffen die letzten Vorbereitungen und sind noch  etwas im Uni-Stress. Nur noch ein paar Tage bis wir ins Paradies fliegen und doch denke ich nur an meine Hausarbeit, die bis dahin noch fertig werden muss. Schrecklich, aber bald ist es vorbei und wir können endlich einen freien Kopf bekommen.

Hier könnt ihr meine Packliste ungefähr einsehen. Ich bemühe mich sehr, wenig einzupacken, haha.

Rucksack

  • weißes Sport T-shirt
  •  blaues langes Kleid
  • kurze Jeans Shorts
  • Spaghetti Top schwarz + weiß
  • dünner Kimono
  • Nike Leggings
  • Mikrofaserhandtuch
  • Unterwäsche
  • 2x Bikini
  • 3x Paar Socken  (eventuell 1x Füßlis)
  • 1 BH
  • Nikes
  • Birkenstocks
  • Flip Flops
  • Sonnenhut
  • Parero
  • Fächer
  • Wasserdichte Handyhülle
  • SD Karte Kamera
  • Musik Box


Dokumente

  • Reisepass
  • Führerschein
  • Krankenkarte
  • Auslandsversicherung Dokument +  Karte
  • Buchungsbestätigung Hotel
  • Flugtickets ausgedruckt


Kulturbeutel

  • Ibu
  • 2x Mückenspray
  • Blasenpflaster
  •  Nagelschere
  •  Sonnencreme Gesicht
  • Feuchtigkeitscreme Gesicht
  • LSF Körper 30
  •  After Sun Lotion
  •  Shampoo Seba Med
  • mini Duschgel
  • Zahnpasta Ajona
  • Zahnbürste
  • Rasierer
  • mini Haarspülung
  • Schminke (Augenbrauen, Wimpern, Lippenstift )


Handgepäck

  • Desinfektionsspray
  • Visa Card (eventuell Girocard)
  • Haarbürste
  • Handcreme mini
  • Emser Salz Befeuchtungssalbe (Nase)
  • Emser Salz Befeuchtungsspray (Nase)
  • Emser Salz – Lutschtabletten
  • Bar-Geld
  • Taschentücher
  • Externer Akku
  • Mini USB Kabel
  • Akku-Kabel Handy
  • Reiseführer
  • Kopfhörer
  • Handy
  • Snacks
  •  kleines Notizbuch
  •  Kugelschreiber
  •  Labello mit Farbe
  • iPod
  • Kamera

 

Meine Reise-Apps:


Da wir keinen Laptop mitnehmen und kaum Unterkünfte gebucht haben, lud ich einige vielleicht nützliche Apps herunter. Sicher ist sicher, Apps sind schneller als die Recherche im Internet.

Bei Hotels.com gibt es oft Rabatte und als Student bekommt man über Studentbeans aktuell immer 10% Rabatt. Das summiert sich bei einem Monat schon. Wir überlegen von Bangkok nach Surat Thani zu fliegen (ca. 19€ pro Flug) oder von Surat Thani nach Chiang Mai, deshalb die Apps Skyscanner und Momondo. Allerdings finde ich, dass Skyscanner billigere Angebote zeigt.

Die restlichen Apps sind Empfehlungen. Schaden können sie nicht, vielleicht brauche ich sie ja.

Abgesehen davon, gibt es bei DKB auch extra Student Visa Cards, das habe ich nicht mitbekommen sonst hätte ich diese anstatt der normalen Visa Card bestellt.

Mit der App Transit TH hab ich schon einmal den Bahn Plan für Bangkok dabei. Die App Rome2rio kann man auf der ganzen Welt nach Verbindungen gucken und es wird einem gleich angezeigt wie viel Fähren oder Flugzeug kosten würden. Sehr praktisch, wie ich finde. Über Urlaubspiraten fand ich damals von Flynder mit dem man pro Flugbuchung einen Rabatt von 80€ bekommt. Lohnt sich also mal dort vorbei zu schauen. Der Rest erklärt sich sicher von selbst, bei Fragen gern einen Kommentar schreiben.

Ich freue mich so sehr, dass der Uni-Stress endlich vorbei ist und ich gemeinsam mit Daniel richtig abschalten kann.

Also stay tuned, Donnerstag um 14.30 Uhr geht’s los. Ich freue mich schon so!

Liebste Grüße,

Jessi und Daniel 🌴

6 Antworten auf “Thailand – Endspurt, jetzt wird gepackt!”

    1. Ein Arzt hat mir gesagt, wenn man jeden Abend einen Schluck Whiskey trinkt beugt man dem vor und dann passiert auch nichts. Kohletabletten stopfen ja und bewirken, dass die Bakterien länger im Körper sind. Deswegen hab ich mich dagegen entschieden 😉👍🏻

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

